South West Safari : Afrika : Rundreisen | Solegro.de

South West Safari

Ab 1825

Kundenbewertung

Alter
18-39
Kategorie
Camping
Dauer
19 Tage
Mahlzeiten
47x inkl.
  • Reisetermine

    • Preise gelten pro Person im 2-Personenzelt
    • Adventure Pass (340€) bereits im Preis inbegriffen
    • An- und Abreise nicht im Reisepreis enthalten
  • Zusatzleistungen

    • gegen Aufpreis vor Ort buchbar
    • teilweise Mindestteilnehmerzahl erforderlich
  • Abreiseorte

    Ortggf. Zuschlag p.P. 
    Eigene Anreise 0 € buchen >
Die Tour
Erlebe die actionreiche Safari Tour von Livingstone bis nach Kapstadt! Besuche die älteste Wüste, bestaune unzählige Tierarten in den Nationalparks und treffe einen einheimischen Kalahari Buschmann. Ein weiteres Highlight sind die Victoria-Wasserfälle, eine wirklich atemberaubende Naturattraktion.

Während der Reise wirst Du von einem professionellen Tour Manager begleitet, der dafür sorgt, dass ihr einfach und sicher von einem Ort zum anderen kommt. Zudem steht er dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine Reise so unvergesslich wie möglich zu gestalten.

Verpflegung
Während der Reise stehen dir 47 Mahlzeiten zur Verfügung: 18x Frühstück, 15x Mittagessen und 14x Abendessen
Besuchte Highlights
  • Livingstone
  • Chobe Nationalpark
  • Nata
  • Maun
  • Okavango Delta
  • Windhoek
  • Etosha Nationalpark
  • Namib Wüste
  • Fish River Canyon
  • Victoria-Wasserfälle
  • Kapstadt
  • und mehr!
Unterkünfte
Während der Stopps in den verschiedenen Destinationen wirst Du zwei Nächte in einem Hostel verbringen und die restlichen Nächte in Zelten. Du wirst in Zweibettzelten untergebracht.
Anreise
Die An- und Abreise ist bei dieser Reise nicht im Preis inbegriffen, sodass du dich um entsprechende Flüge nach Südafrika selbst kümmern müsstest. Bitte buche deinen Flug aber erst, wenn Du von uns die Rechnung und die Bestätigung erhalten hast. Veranstaltender Partner ist Topdeck Travel. Du hast bei uns immer die Möglichkeit, vor oder nach deiner Reise noch ein wenig Zeit vor Ort zu verbringen. Die Preise für Pre- oder Post-Nights teilen wir dir auf Anfrage gern mit.

Leistungen

  • Professionelle englischsprachige Reiseleitung
  • 18 Übernachtungen in Zelten und Hostels
  • 47 Mahlzeiten: 18x Frühstück, 15x Mittagessen und 14x Abendessen
  • Viktoria Wasserfälle
  • Besuch des Chobe Nationalparks
  • Safari in Etosha National Park
  • Ausflug mit einem Kalahari Buschmann

Reiseverlauf

Tag 1: Livingstone
Herzlich Willkommen zu Deinem unglaublichen Afrika-Abenteuer! Die Tour startet mit dem Besuch der legendären Victoria-Wasserfälle. Mach eine Rafting Tour oder Bungee Jumping und erkunde die Gegend und die Innenstadt von Livingstone. Wenn Du ein paar Tage früher anreisen möchtest - was wir sehr empfehlen - dann kannst Du uns bezüglich einer Unterkunft sehr gern ansprechen.

Tag 2: Chobe Nationalpark
Heute geht es in den National Park am Chobe River, einem der größten Flüsse des Landes und dem Zuhause der größten Elefantenpopulation ganz Afrikas. Auch Giraffen und andere Tiere können dir hier über den Weg laufen. Um die ganze Schönheit der Region zu erleben, solltest Du eine Bootsfahrt auf dem Chobe River unternehmen. Hier erlebst Du die Landschaft und dessen wilde Einwohner.

Tag 3: Nata
Wir verlassen den Park Richtung Süden mitten in die Kalahari Wüste, in der wir nördlich der Stadt Nata unser Camp erreichen. Das Camp hat keinen Zaun, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass uns wildlebende Tiere einen Besuch abstatten.

Tag 4: Maun
Von Nata geht es weiter nach Maun, der fünft größten Stadt von Botswana. Die Stadt gilt als Eingang zum Okavango Delta und bietet einen Mix aus neuer und alter Architektur. Um die Stadt herum lassen sich zahlreiche Esel und Ziegen bewundern, welche von den Farmern als Transportmittel für ihre Waren benutzt werden.

Tag 5: Okavango Delta
Am nächsten Tag startest Du dann den Tagesausflug ins Okavango Delta. Hier wirst Du die einmalige Schönheit des Landes noch einmal spüren und echtes Bush-Gefühl bei einer Übernachtung in dem einfachen Camp erleben.

Tag 6: Maun
Zurück in Maun hast Du etwas Zeit für dich. Dein Tour Guide hat jede Menge Tipps zur Freizeitgestaltung für dich parat.

Tag 7: Ghanzi
Nachdem wir das Okavango Delta verlassen haben, fahren wir über Maun nach Ghanzi zurück zur Kalahari Wüste, wo wir von einem einheimischen Buschmann abgeholt werden, der einen Buschspaziergang mit uns machen wird. Er wird uns etwas über den Ökotourismus und über seine Kultur erzählen und uns abends seine Tanzrituale vorführen.

Tag 8: Windhoek
Heute verlassen wir Botswana und fahren nach Windhoek, der Hauptstadt von Namibia. Die Stadt hat gerade einmal 200.000 Einwohner, was für heutige Verhältnisse sehr wenig ist. Die Stadt ist in einem deutschen Style gehalten, was mit der frühen kolonialen Geschichte zusammenhängt. Abends können wir entweder in ein Restaurant gehen oder z.B. in das berühmte Joe's Bierhaus.

Tag 9-10: Etosha Nationalpark
Dieser Ort wird Dich verzaubern, denn der National Park ist als eines der Wildlife Highlight Afrikas sehr bekannt. Hier tummeln sich Scharen von wildlebenden Elefanten, Löwen oder Antilopen, die Du auf Deiner Tour bewundern kannst. Die Abende kannst Du dann ganz idyllisch mit der Gruppe in der afrikanischen Wildnis ausklingen lassen.

Tag 11:Spitzkoppe
Auf geht es in die wunderschöne Damaraland-Region. Hier machen wir einen Stopp in Spitzkoppe um uns die antiken Malereien der Buschmänner auf den Steinen anzusehen. Ein traumhafter Ort, gezeichnet von Felsformationen und einer atemberaubenden Aussicht.

Tag 12-13: Swakopmund
Auf dem Weg nach Swakopmund wirst Du die Wüste noch einmal so richtig erleben. Vorbei an ausgetrockneten Flussbetten kannst Du die Region nochmal vom Bus aus begutachten. Bevor die Gruppe dann in Swakopmund ankommt, wird ein Zwischenstopp in dem Hafen Örtchen Walvis Bay eingelegt, wo Du übernachten wirst. In den nächsten zwei Tagen kannst Du die Vorzüge dieser Küstenstadt für Dich erkunden und zum Beispiel mit Delfinen schwimmen, Dünen-Boarding oder Sightseeing in der Innenstadt machen.

Tag 15: Bethanie
Vorbei an steinigen Landschaften, sich ständig verändernden kargen Felsspalten und zerstreuten Bäumen fahren wir in unser Camp nahe dem Dorf Bethanie, eines der ältesten im ganzen Land.

Tag 16: Fish River Canyon
Heute macht sich die Gruppe auf den Weg zum Fish River Canyon, dem größten Canyon Afrikas. Du verbringst den Tag am Canyon und kannst den Abend mit einem Glas Wein und dem unvergesslichen Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Tag 17: Gariep (Orange) River
Heute geht es entlang des Western Cape weiter zum Gariep River. Hier hast Du die Möglichkeit eine Kanutour zu machen.

Tag 18: Western Cape Citrus Area
Heute geht es weiter nach Süden durch das Namaqualand, welches bekannt für seine Blumen ist, die im Frühling heranwachsen. Unser Camp befindet sich am Olifants River. Von hier aus hast Du die Möglichkeit ein paar wunderbare Weine der Region zu probieren.

Tag 19: Kapstadt
Wir verlassen das malerische Cap und bewegen uns weiter in Richtung Süden vorbei an reichem Obstanbaugebiet und spektakulärer Aussicht, bis wir das Westkap erreicht haben. Von dort aus fahren wir weiter nach Kapstadt, welche ohne Zweifel zu einer der schönsten Städte der Erde gehört. Unsere Reise endet hier, wir empfehlen aber noch ein paar weitere Tage dranzuhängen, um die Stadt komplett erkunden zu können.

Visum und Krankenversicherung

Um das Visum für diese Reise musst Du dich selber kümmern. Bitte beachte folgende Punkte (Angaben ohne Gewähr):

  • Dein Reisepass muss mindestens 6 Monate nach Einreisedatum gültig sein (Personalausweis reicht nicht aus)
  • Auch für Besitzer eines deutschen Reisepasses ist ein Visum zwingend erforderlich
  • Kümmere dich deshalb vor Beginn der Reise um ein entsprechendes Visum!

Eine Krankenversicherung kannst Du bei dieser Reise leider nicht hinzubuchen. Trotzdem musst Du deinem Reiseleiter vor Ort eine Bescheinigung über eine gültige Auslandskrankenversicherung vorlegen. Kümmere Dich also bitte rechtzeitig um die passende Versicherung!