Southern African Adventure : Afrika : Rundreisen | Solegro.de

Southern African Adventure

Ab 2685

Kundenbewertung

Alter
ab 18
Dauer
40 Tage
Mahlzeiten
104x inkl.
  • Reisetermine

  • Zusatzleistungen

    • gegen Aufpreis vor Ort buchbar
    • teilweise Mindestteilnehmerzahl erforderlich
  • Abreiseorte

    Ortggf. Zuschlag p.P. 
    Eigene Anreise 0 € buchen >
Die Tour
Diese Reiseroute verschafft dir die ultimative Süd-Afrika Erfahren. In 40 Tagen entdecken wir die Highlight von Südafrika, Namibia, Sambia, Simbabwe, Swasiland und Botswana. Die Victoria Falls und der Krüger Nationalpark sind nur einige davon. Ein Reiseleiter vor Ort steht dir natürlich zur Verfügung, gibt dir Ratschläge und sorgt für einen angenehmen, reibungslosen Urlaub!
Verpflegung
Im Preis eingeschlossen sind 104 Mahlzeiten, darunter 39x Frühstück, 35x Mittagessen und 30x Abendessen. Für weitere Verpflegung musst du mit zusätzlichen Kosten rechnen.
Besuchte Destinationen
  • Südafrika
  • Namibia
  • Sambia
  • Simbabwe
  • Swasiland
  • Botswana
Unterkünfte
Du schläfst 37 Nächte lang in 2-Personen-Zelten auf Zeltplätzen, die mit professionellem Camping- und Küchenequipment ausgestattet sind und 2 Nächte in 2-Bettzimmern in einfachen Hotels.
Anreise
Die An- und Abreise ist bei dieser Reise nicht im Preis inbegriffen, sodass du dich um entsprechende Flüge nach Afrika selbst kümmern müsstest. Bitte buche deinen Flug aber erst, wenn Du von uns die Rechnung und Zahlungsinformation erhalten hast. Veranstaltender Partner ist Topdeck Travel. Danach geht es dann mit Bussen und teilweise zu Fuß weiter auf die Reise.

Leistungen

  • Professioneller Tour Guide und lokaler Reiseführer während der Reise
  • 37 Übernachtungen in Zelten und 2 Übernachtungen in Hotels
  • 104 Mahlzeiten
  • Kleine Reisegruppe mit max. 24 Personen
  • Alle Transfers zwischen den Reisezielen sowie zu inbegriffenen Aktivitäten
  • Fortbewegung mit vollausgestattenten Safari-Fahrzeugen
  • Eintritte zu allen oben genannten Besichtigungen
  • Adventure Pass - muss für 640€ dazugebucht werden

Reiseverlauf

1. Tag Von Kapstadt nach Cape Citrus
Unser Safari-Abendteuer beginnt im kosmopolitischen Kapstadt. Mit dem Tafelberg auf der einen und dem Atlantik auf der anderen Seite, ist Kapstadt eine der malerischsten Städte der Welt. Hier besuchen wir ein Township, eines der ärmsten Viertel der Stadt und erfahren von den Einwohnern etwas über die gemeinnützigen Projekte. Danach fahren wir am westlichem Kap entlang der Obstanbaugebiete bis zu unserem Camp am Olifants Fluss. Optional könnt ihr eine Weinprobe mit Weinen der Region machen, bevor uns die erste Nacht unter afrikanischem Himmel erwarten.
Inbegriffene Mahlzeiten: Mittagessen und Abendessen.
2. Von Cape Citrus zum Oranje Fluss
Tag Im Verlauf unserer Reise wird die Landschaft immer trockener und felsiger, da wir uns der namibischen Grenze nähern. Unser Camp errichten wir auf der südafrikanischen Grenze des Oranje Fluss, dort gibt es alle Annehmlichkeiten, wie Duschen und sogar eine Bar. Optional könnt ihr eine Kanutour auf den Fluss machen oder zu einem tollen Aussichtspunkt wandern. Das Camp ist nachts vom Richtersveld beleuchtet, was eine besonders stimmungsvolle Atmosphäre zaubert.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
3. Tag Vom Oranje Fluss zum Fish River Canyon
Am frühen Nachmittag erreichen wir den Fish River Canyon, eines der Naturwunder Afrikas. Er ist 500 Meter tief und 160km lang, somit der zweitgrößte Canyon weltweit. Wenn die Sonne auf den Fluss scheint, ist es der perfekte Fotomoment.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
4. Tag Vom Fish River Canyon zum Namib Naukluft National Park
Im Namib Naukluft National Park lassen sich die ältesten und höchsten Wüstensanddünen vorfinden. Im 49.768km² großen Park befindet sich auch unser Camp.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
5. Tag Vom Namib Naukluft National Park nach Solitaire
Fast jeder kennt das Bild der berühmten Düne 45 und ihr habt heute die Chance sie hinauf zuwandern. Aber seid gewarnt sie ist über 300 Meter hoch und der Anstieg kann anstrengend sein, aber die gute Nachricht ist, dass es danach ein tolles Frühstück für euch gibt. Danach bieten wir euch eine Wanderung durch den Sossusvlei um die unberührte Natur zu sehen. Ein Spektakel der besonderen Art ist das Farbenspiel der Sonne auf die Wüste. Am Abend fahren wie weiter nach Solitaire.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
6. Tag Von Solitaire nach Swakopmund
Wir machen uns auf den Weg nach Swakopmund. Die Stadt ist an der Atlantikküste gelegen, sodass ihr euch auf erfrischende, kühle Luft freuen könnt. Auf dem Weg dorthin durchqueren wir das tropische Capricorn und halten an einem tollen Fotospot.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück.
7. Tag Swakopmund
Swakopmund ist von Namibias kolonialischer Vergangenheit geprägt, heutzutage jedoch Haupturlaubsort und bietet zahlreiche Abendteuer-orientierte Aktivität an, aufgrund seiner Lage zwischen Wüste und Meer. Von Fallschirmspringen, über Sandboarding bis Hochseefischen, wird hier alles geboten. Außerdem könnt ihr die Promenade entlang schlendern oder in eines der Museen der Stadt gehen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück.
8. Tag Von Swakopmund nach Spitzkoppe
Wir verlassen die Küste und fahren landeinwärts ins schöne Damaraland um am Spitzkoppe zu halten und die alten Malereien der Buschmänner, die an einigen Felsen noch sichtbar sind, zu bestaunen. Die Felsen ragen ca. 2000 Meter in die Höhe und bieten einen imposanten Blick aufs Tal. Während des Sonnenauf- und -unterganges, wechseln die Felsen ihre Farbe- das müsst ihr gesehen haben!
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
9. Tag Von Spitzkoppe zum Etosha National Park
Der Etosha National Park ist einzigartig innerhalb Afrikas. Das Hauptmerkmal des Parks ist die Salzpfanne, die sogar aus dem Weltall sichtbar ist.
Der Park ist 20.000 km² groß und die Salzpfanne ist ganzjährig mit Wasser gefüllt, am Wasser versammelt sich eine üppige Wildtierpopulation, sodass Tiersichtungen garantiert sind. Haltet bei Abenddämmerung eure Augen nach nächtlichen Besuchern, wie Elefanten oder Giraffen im Camp offen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
10. Tag Etosha National Park
Heute machen wir eine ganztägige Safari im Herzen des Nationalparks. Stell dir die karge Landschaft vor, die nur von den neonfarbenen Flamingos und weißen Pelikanen unterbrochen ist und umrandet von Busch- und Graslandschaften, sowie Salzseen. Glaub uns der Etosha National Park ist einer der magischsten Orte Namibias.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
11. Tag Vom Etosha National Park nach Windhoek
Windhoek ist die Hauptstadt Namibias und befindet sich zwischen den Khomas Highlands, Auas und Eros Gebirge. Die Stadt hat gerade einmal knapp 200.000 Einwohner und ist charakterisiert durch die deutsche Architektur, die zurückschließen lässt auf die frühere Kolonialzeit. Unser Tipp für euch: Besucht das berühmte „Joe’s Beer House“.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
12. Tag Von Windhoek nach Ghanzi
Heute fahren wir über die Kalahri Region nach Botswana und treffen einen San Buschmann in Ghanzi, der uns eine geführte Tour durch das Buschland geben wird. Wir werden sehen, wie die Einheimischen die natürlichen Ressourcen nutzen ohne die Natur dabei zu schädigen. Am Lagerfeuer nehmen wir teil an den Tanzritualen der Sani, welche als besonders spirituell gelten.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
13. Tag Von Ghanzi nach Maun
In Maun erlebt ihr einen Mix aus modernen Gebäuden und simplen Hütten. Seit der Gründung der Stadt in 1915 hat die sie den Ruf einer wild-west Stadt, da sich dort viele Rinderranchen befinden. Heute ist die Stadt bekannt für den Zustrom von Eseln und Ziegen, welche von den lokalen Händlern genutzt werden um Waren am Straßenrand zu verkaufen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
14. Tag Von Maun zum Okavango Delta
In offenen Allradantrieb-Trucks geht es weiter zum Okavango Delta, wo uns ein Tswana Poler empfängt und uns mitnimmt auf eine Kanu-Expedition durch die gigantischen Seerosenblätter, hohen Gräser und labyrinthartigen Kanäle. Wir begeben uns auf die Suche nach Nilpferden, Krokodilen und Wasservögeln. Wir fahren mit den Kanus bis zu unserem Camp auf einer Insel und machen uns dann auf zu einer Wander-Safari.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
15. Tag Vom Okavango Delta nach Maun
Nach einer langsamen Kanufahrt (auch Mokoro genannt) zurück zur Kanustation, fahren wir wieder nach Maun. Dort habt ihr Freizeit und könnt aus tollen optionalen Aktivitäten auswählen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
16. Tag Von Maun nach Elephant Sands
Im Nordosten erwartet euch Elephant Sands, eine Lodge, in der Elefanten und andere Wildtiere von Wasserloch zu Wasserloch wandern, sodass ihr die Tiere aus nächste Nähe beobachten könnt.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
17. Tag Von Elephant Sands zum Chobe National Park
Heute fahren wir zum wundervollen Chobe National Park, wo ihr Elefanten, Büffel, Nilpferde und den berühmten Fischadler beobachten könnt. Wir werden eine eigene Fischadler—Bootstour auf dem Chobe Fluss machen um die erstaunlichen Tiere zu bestaunen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
18. Tag Vom Chobe National Park nach Livingstone
Von Kasane nehmen wir die Fähre über den Zusammenfluss der Flüsse Chobe und Zambezi nach Sambia. Dort besuchen wir den Victoria Wasserfall, welcher der längste der Welt ist. Der Wassernebel der Fälle ist teilweise bis aus 20km Entfernung zu sehen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück.
19. Tag Livingstone
Viele Aktivitäten mit hohen Action-Faktor warten an den Victoria Wasserfällen auf dich, aber Livingstone hat auch noch mehr zu bieten. Zum Beispiel kannst du die Museen besuchen oder an einem Wohltätigkeitsprojekt teilnehmen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück.
20. Tag Von Livingstone zum Matobo National Park
Heute fahren wir weiter nach Simbabwe und besichtigen die Victoria Wasserfälle, bevor wir weiter nach Bulawayo, einer schönen Stadt mit breiten Alleen fahren. Unser Camp befindet sich in der Matopos Region, welche umgeben von Hügeln und Felsformationen ist und eine Weltkulturstadt aufgrund ihrer Historie und Natur ist.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
21. Tag Matobo National Park
Zusammen mit unseren Reiseführen fahren wir heute in den imposanten Matobo National Park. In den wind-geformten Hügeln Matobis befinden sich zahlreiche Malereien der Buschmänner, sodass ihr eine ganz besondere spirituelle Atmosphäre spüren werden. Das Matobo Reservat beheimatet schwarze und weiße Nashörner, die euer Guide euch gerne zeigen wird.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
22. Tag Vom Matobo National Park nach Tshipise
Weiter geht es Richtung Norden, in die grüne Region um Tshipise. Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
23. Von Tshipise zum Krüger National Park
Ihr habt euch für diese Reise entschieden um Wildtiere zu sehen, stimmt’s? Dann könnt ihr euch auf den heutigen Tag freuen, denn wir werden den Kruger National Park besuchen. Dort könnt ihr, neben 145 anderen Tierarten, die „Africa’s Big Five“ (Elefanten, Nashörner, Leoparden, Löwen und Büffel) hautnah erleben. Weiterhin lockt der Park mit über 330 verschiedenen Baumarten. Wir werden zwei Nächte im Park bleiben und an einem traditionellen Tanz der Shangaan teilnehmen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
24. Tag Kruger National Park
Nach dem Frühstück, startet ihr den zweiten Tag eurer Entdeckungstour des Krüger Nationalparks. In offenen Safari-Jeeps habt ihr die einmalige Chance atemberaubende Wildtiere bewaffnet mit Ferngläsern in freier Wildbahn zu beobachten. Also haltet eure Kamera für einen besonderen Schnappschuss bereit! Der Nachmittag ist zum Entspannen im Camp vorgesehen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
25. Tag Vom Krüger Nationalpark zur Mlilwane Tierpflegestation
Unsere Reise geht weiter Richtung Süden, wir kreuzen einen Fluss voller Krokodile und durchqueren steile Bergpässe um das Swaziland zu erreichen, welches zwischen Mozambique und Südafrika liegt. Bevor wir unser Nachtlager, die Mlilwane Tierpflegestation erreichen, welche das älteste Schutzgebiet Swazilands ist und im beeindruckendem Ezulwini-Tal liegt, könnt ihr Souvenir auf einem der zahlreichen Handwerksmärkte kaufen, außerdem erwartet uns eine spannende Besichtigung der Ngwenya Glasmanufaktur und ein Besuch der Hauptstadt Mbabane.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
Optionale Aktivitäten:
- Mountainbike Tour
- Reiten
- Vogelbeobachtungstour
- Kulturtour
26. Tag Mlilwane Tierpflegestation
Zum Zwitschern exotischer Vögel genießen wir ein gemeinsames Frühstück und nehmen die Atmosphäre der Schönheit der Natur des Swazilands in uns auf. Nach einer kurzen Fahrt durch die Tierpflegestation gelangen wir zum Royal Enclosure, wo uns ein einheimischer Guide die bunten Bräuche und Rituale eines traditionellen Dorfes näherbringt. Anschließend erhaltet ihr eine Stärkung in unserer Unterkunft und könnt aus vielen Nachmittagsaktivitäten, wie geführte Touren oder Wasserball im Pool, auswählen. Der perfekte Abschluss dieses Tages kann auch ein Sundowner vor dem gemeinsamen Abendessen sein.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
27. Tag Von Mlilwane nach St Lucia
Als letzter Stopp in Swaziland bevor wir nach Südafrika fahren, steht ein Besuch einer Kerzenfabrik auf dem Programm. Danach treffen wir in der kleinen Küstenstadt St Lucia ein, sie liegt zwischen naturbelassenen Stränden und tropischen Flussmündungen. Von hier starten wir eine Bootstour, die es uns ermöglicht Nashörner, Krokodile und eine Vielzahl an Vögel zu beobachten. Nach dem Abendessen habt ihr die Möglichkeit im einem der gemütlichen Cafés in der Innenstadt zu gehen.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen
28. Tag Von St Lucia über das Hluhluwe Wildreservat nach Durban
Heute geht's zum Hluhluwe Wildreservat, wo ihr noch einmal einen Blick auf die berühmten "Big Five" und viele andere Wildtierarten, wie zum Beispiel Giraffen und Geparde werfen könnt. Der Hluhuew-Park ist der älteste Nationalpark Südafrikas und umfasst 960km² Gelände. Nach dieser spannenden Safari-Erfahrung, fahren wir durch Pinienwälder und Rohrzuckerfelder nach Durban, wo unsere Tour endet.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen
29. Tag Von Durban nach Underberg
Die Fahrt beginnt landeinwärts Richtung Pietermaritzburg und der spektakulären Berglandschaft bis zur Sani Lodge, welche unser Camp für die nächsten zwei Nächte sein wird und am Fuß des Sanipass gelegen ist. Der Sanipass ist das Tor zu den Drakensbergen, dem höchsten Gebirge des südlichen Afrikas. Am Nachmittag habt ihr die Möglichkeit aus vielen verschiedenen optionalen Aktivitäten, wie Wandern oder Mountain Biking, auszuwählen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Mittagessen und Abendessen.
30. Tag Von Underberg zum Sanipass
Heute treffen wir unseren einheimischen Reiseführer und schließen uns einer geführten Tour durch Lesotho an. In Allradantrieb-Fahrzeugen geht es durch die steilen Hänge des Drakenbergs, wo wir die Natur bestaunen können und von unserem Guide alles über die Geschichte dieser Region erfahren werden. Erlebt "the local way of life" und besucht ein Schäfer-Dorf, bevor wir uns zum Lunch mit spektakulärem Ausblick auf dem Black Mountain treffen. Danach wandern wir zum höchsten Punkt im südlichen Afrika: der Thabana Ntlenyana, welchen 3482 Meter hoch ist. auf dem Rückweg zum Camp, machen wir noch einen kurzen Stopp an der höchstgelegenen Bar Afrikas! Cheers!
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
31. Tag Von Underberg zu den Schlachtfeldern Lesothos
Lernt etwas über die berühmten Schlachtfelder am Blood River, wo die Kämpfe zwschen dem Heer der Zulu und der burischen Voortrekker im 17. Jahrhundert stattfanden und viele Menschenleben gekostet haben. Verbringt etwas Zeit am Rorke's Drift und Talana Hill, wo einer der berühmtesten Schlachten zwischen den Zulukriegern und den Briten stattfand, bevor wir ums Camp zurückfahren um unsere Füße hochzulegen- denn morgen gehen wir Wandern!
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
32. Tag Drakensberg
Heute fahren wir in den Royal National Park in der Drakensberg-Region. Dort könnt ihr den Park zu Fuß oder auch auf Pferden erkunden und euch zwischen einer Ganztages- oder Halbtagesexkursion entscheiden. Im Park erwarten euch ein Amphitheater, unberührte Wasserfälle, schwindelerregende hohe Berge, antike Tropfsteinhöhlen und Wandmalereinen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
33. Tag Von Drakensberg nach Malealea
Wir verlassen den Drakensberg und fahren durch die nördliche Region Lesothos zum Maseru Bridge Gate. Über die südliche Bergregion erreichen wir die Maqlealea Lodge, wo ihr viele optional Aktivitäten machen könnt um die lokale Kultur in einer wunderschönen Landschaft kennenzulernen.
34. Tag Malealea
Heute könnt ihr die wunderschöne Berglandschaft mit ihren engen Wanderwegen und spektakulären Ausblicken auf viele verschiedene Weisen genießen, z.B. mit dem Mountain Bike oder mit süßen Ponys. Verpasst nicht die Basotho bei ihrer alltäglichen Arbeit im Dorf zu besuchen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
35. Tag Von Malealea nach Graaff-Reinet
Wir lassen das Hochgebirge hinter uns und machen uns auf den Weg nach Graaff-Reinet, einer charmanten Stadt, die über 200 restaurierte historische Gebäude und machen uns auf den Weg nach Graaff-Reinet, einer charmanten Stadt, die über 200 restaurierte historische Gebäude und kapholländische Herrenhäuser beheimatet. Unser Camp befindet sich im Herzen der Stadt, von dort aus sind alle Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Restaurants fußläufig zu erreichen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen.
36. Tag Addo Elephant National Park
Haltet eure Kameras bereit! Denn wir fahren in den Addo Elephant National Park, dort könnt ihr Instagram-würdige Fotos von den "Big Seven" schießen. Der Addo Elephant National Park ist der einzige Nationalpark, der neben den "Big Five" (Löwe, Nashorn, Büffel, Elefant und Leopard) auch den weißen Hai und den Glattwal beheimatet und schützt. Weiterhin ist der Park eine Pflegestation für 600 Elefanten und vielen weiteren Tieren, wie Zebras und Antilopen. Den Tag lassen wir am Flussbett mit einem Sundowner ausklingen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
37. Tag Knysna/Tsitsikamma Wald
Tsitsikamma hat einige zu bieten: Küsten, Riffe, Flüsse und üppige Wälder. Es ist ein wahres Paradies für Wander- und Wassersportfans. Ihr habt die Auswahl zwischen Boot- und Kanutrips oder Tierbeobachtungstouren. Danach steuern wir die Urlaubsregion Knysna an, welche bekannt ist für ihre blauen Lagunen, lebhaften Cafés und fantastischem Seafood. Für die Adrenalinjunkies unter euch bieten wir die Möglichkeit einen Bungeejump von der berühmten Bloukrans Bridge zu machen, bevor wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft machen und noch Zeit beim Shoppen im Hafenviertel verbringen.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück und Mittagessen.
38. Tag Von Knysna nach Oudtshoorn
Das Gebiet um Knysna liegt zwischen den Outeniqua Gebirge und dem Indischen Ozean und besticht wie einer vielfältigen Natur. Die Schönheit der Strände, Seen, Berge, Wälder und Flüsse müsst ihr gesehen haben! Nach einem gemeinsamen Frühstück nimmt euch euer Guide mit auf eine unvergessliche Tour zur Bergspitze, von dort aus habt ihr einen gradiosen Blick auf die Stadt. Am Nachmittag steht der Besuch der einer Straußenfarm in Oudtshoorn auf dem Programm. In Oudtshoorn besichtigen wir außerdem die Cango Caves, das größte Höhlensystem Afrikas. Es befindet sich in einem Gebirgskamm aus Kalkstein und verläuft parallel zu den Swartbergen.
39. Tag von Oudtshoorn nach Hermanus
Wenn ihr schon immer einmal Wale und Delfine sehen wolltet, könnt ihr euch ganz besonders auf unseren Abstecher nach Hermanus freuen, denn die Küstenstadt ist berühmt für die vielen Wal- und Delfin-Sichtungen. Auf unserem Weg dorthin halten wir am südlichsten Punkt Afrikas, an dem sich der Atlantik und der Indische Ozean treffen. Hier könnt ihr Zeugen der rauen See werden, der viele Schiffswracks zum Opfer gefallen sind, welche die Küstenlinie schmücken. Die Nacht verbringen wir in Hermanus und nehmen ihre wundervolle Atmosphäre in uns auf.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück und Abendessen.
40. Tag Von Hermanus nach Kapstadt
Der letzte Tag beginnt für euch mit einem freien Morgen: Unser Tipp ist eine Whale Watching Tour mitzumachen oder die vielen individuellen Shops der Stadt zu durchforsten. Noch vor dem Mittagessen geht unsere Reise weiter auf der Küstenroute durch kleine Fischerdörfer bis ans Randgebiet von Kapstadt. Unsere Tour endet mit einem Highlight, denn wir besuchen ein Weingut, natürlich inklusive Wine-Tasting. Am Fuß des Table Mountains, in Kapstadt endet diese aufregende Reise dann endgültig.
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück.